Grundriss des Erdgeschosses inkl.Garage u. Geräteraum
Grundriss des Erdgeschosses (Wohnraum)
Grundriss des Dachgeschosses
Grundriss des Kellers

Freistehendes Einfamilienhaus in Kleve-Reichswalde

Gartenidylle, ebenerdiges Wohnen, Reichswaldnähe und viele Extras
Objekt-Nr.: 10-337
Zimmer: 5
Wohnfläche: ca. 150 m²
Grundstücksfläche: 607 m²
Baujahr: 1974
Kaufpreis: € 248.000,00
Objektbeschreibung:
Das freistehende Einfamilienhaus bietet neben der attraktiven Lage, vier Schlafzimmer, einen beheizten, geräumigen Vollkeller, einen wunderschönen Garten, eine Garage und eine weitere Besonderheit, die wir an dieser Stelle als "Atelier" bezeichnen wollen. (Mehr dazu unter: Ausstattung).
Aufteilung: Erdgeschoss:
2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Badezimmer und 1 Diele 

Dachgeschoss:
2 Schlafzimmer und 1 Badezimmer

Keller:
5 Kellerräume

Die Aufteilung können Sie gerne den Grundrissen entnehmen, die unten in der rechtsseitigen Bilderleiste zu finden sind.
Ausstattung: Der Eingangsbereich verfügt über türkischen Marmorboden, im großen Wohnzimmer finden Sie Stäbchenparkett und einen Kamin vor, in den zwei EG-Schlafzimmern liegt Parkett- und Fliesenboden, die Küche ist hell gefliest und das Bad (Dusche, Badewanne, WC) wurde von Künstlerhand aufwendig mit Terrazzoboden versehen.
2000 wurden in allen EG-Zimmern Holzsprossenfenster eingesetzt.

Im gesamten Dachgeschoss wurden helle Villeroy & Boch-Fliesen verlegt.  Die Decken sind holzvertäfelt. Das Badezimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet. In beiden Schlafzimmern sind praktische Einbauschränke vorhanden. Die DG-Fenster sind aus dem Jahr 1991.

Auch im beheizbaren Keller-Flur liegt Marmorboden. Von den fünf Kellerräumen sind vier mit Heizkörpern ausgestattet. Keller und Garten sind durch eine Außentreppe miteinander verbunden. 
Die Gaszentralheizung (mit 160-Liter-Warmwasserspeicher) wurde 1991 installiert. Die Heizöltanks sind fachgerecht geleert und gereinigt worden.

Der idyllische Garten mit liebevoll angelegten Teich bietet eine ideale Rückzugsfläche. Hier können Sie den Blick auf die Seerosen genießen - übrigens vor Wind und Blicken von außerhalb geschützt.

Zum Objekt gehört auch eine Einzelgarage, an die sich ein Raum anschließt (z.B. für Gartengeräte). Weitere Stellplätze sind auf der Einfahrt vorhanden.

Die bereits oben erwähnte Besonderheit ist das "Atelier". Es handelt sich hierbei um ein lichtdurchflutetes, vielseitig nutzbares Nebengebäude mit einer Fläche von 45 m², das sowohl als überdimensionierte Garage, Werkstatt, Fitnessraum oder als Atelier geeignet wäre. Es verfügt über ein großes Rolltor, hohe Fenster, einer Deckenhöhe von ca. 3,03 m, eine mögliche Zufahrt und vorhandene Heizungsanschlüsse. 
Lage: Kleve, Reichswalde
Das Objekt befindet sich in bevorzugter, ruhiger Wohnlage, nur wenige Schritte vom Reichswald entfernt.
Wissenswertes:
Der türkische Marmor, der in Diele und Kellerflur liegt, ist auch für Böden des Düsseldorfer Schauspielhauses verwendet worden.

Der Kamin des Wohnzimmers wurde erst vor 15 Jahren eingebaut.

Durch einfache Ausschachtung vor zwei Kellerfenstern böte sich die Möglichkeit, zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.
Provision: 3,57 % Käufercourtage inkl. MwSt.
Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir haften nicht für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.
zurück zur Übersicht